TinWorld

Samstag, März 11, 2006

From the life of a collector

Was tut man nicht alles...
So ein Sammlerleben ist schon nicht einfach. Da entdeckt man durch Zufall ein Objekt der Begierde bei einem holländischen Online-Auktionshaus, nur leider kann ich kein Niederländisch. Nun gut - so schwer wird's ja nicht werden, immerhin gibt es ja ein paar Anlehnungen an die deutsche oder auch englische Sprache.
Nachdem ich einige Stunden damit verbracht habe mich dort anzumelden und meine Angaben zu vervollständigen, droht das Projekt daran zu scheitern, dass er meine PLZ nicht akzeptiert. Na gut - dann frage ich eben beim Support nach. Nach einigem hin und her wird klar, das Formular ist nur für niederländische PLZ ausgelegt. Dann eben nicht.
Rabobank BlechdoseAls ich mir die angebotenen Artikel genau ansehe, stolpere ich ständig über Abkürzungen bei den Preisangaben wie n.o.t.k. oder n.v.t. Mühsam blättere ich mich durch ein Online-Wörterbuch - ah ja - das bedeutet soviel wie Verhandlungssache oder ein annehmbares Angebot unterbreiten. Vielleicht sollte ich doch erstmal noch eine Nacht drüber schlafen.
Soll ich, soll ich nicht, soll ich... letztlich siegt die Jägerin und ich trage ein Gebot ein. Einige Stunden später ist das Objekt nicht mehr aufrufbar, in meinen Favoriten taucht es auch nicht mehr auf.... während ich noch am Überlegen bin, ob ich meinen Account dort wieder löschen soll, weil das Ganze ja eh nichts bringt, trudelt eine E-Mail des Verkäufers ein.... und wir sind uns handelseinig geworden. Uff - der Aufwand hat sich doch gelohnt.

The life of a collector is hard. What would you do, if you find an item you wanted at an foreign website of an auction house and you are not able to speak this language. I tried it. A peck of trouble was waiting for me, but this really was worth it. I've got it!

2 Comments:

  • Super, dass sich die Mühe gelohnt hat. :)
    Da hätte ich schon zu Beginn der Jagd aufgegeben. *zugeben muss*

    Ere

    By Anonymous Eremit, at Samstag, 11 März, 2006  

  • Die Dosen sind mittlerweile angekommen und in einem sehr guten Zustand. Ich freu mich, dass sich der Aufwand gelohnt hat :-)

    apri

    By Blogger apricum, at Montag, 20 März, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home