TinWorld

Donnerstag, März 16, 2006

Fundstücke - Maxim's

Es gab da noch einen ausstehenden Besuch in der Schlemmermeile des KaDeWe. Wie immer ein kleines Erlebnis. Mehr dazu gibt es die Tage dann unter apricum.

Maxim's BlechdoseWie erwartet, fanden sich in der Süßen Ecke dann auch ein paar wunderschöne Blechdosen. Allerlei Markennamen sind natürlich vertreten, u.a. auch das Maxim's.

Vor kurzem gab es bei Ebay Frankreich eine Blechdose in Hausform, allerdings waren mir die Versandkosten von 15€ dann doch zu viel. Und siehe da - im KaDeWe entdeckte ich so ein Schmuckstück. Im Regal stand auch noch eine größere Ausgabe davon, doch erstens stand die außerhalb unserer Reichweite und zweitens war das ja bestimmt nicht der letzte Besuch.

Mal ganz abgesehen von der leckeren Füllung (mal einen verschmitzten Blick Eremit zuwerfend an dieser Stelle) ist es eine wunderschöne Dose in den Farben des Maxim's BlechdoseMaxim's - dunkelrot mit goldgeprägter Schrift. Zu sehen sind Szenen aus dem Jugenstil-Café - vom herrschaftlichen Empfang hin zu den Kaffee-schlürfenden oder auch tanzenden Gästen. Die gezeichneten Personen erinnern im Stil stark an Toulouse-Lautrec und geben dem Ganzen eine leicht karikaturistische Note. Einfach perfekt!

8 Comments:

  • Und wie hat es gemundet? *fragend guck*

    Eismann hat übrigens gerade Vanilleeis im Angebot in einer reizenden Eismann-Autodose.

    Mensch, welcher Depp kam auf die Idee sowas im tiefsten Winter anzubieten? *mecker* Jetzt muss ich doch glatt so was Kaltes essen, wo mir doch viel mehr nach heissem Tee wäre.

    Wurde eigentlich schon mal wissenschaftlich untersucht wie viele Kilo durchschnittlich Dosensammler mehr auf die Waage bringen als Nichtsammler, nur weil sie nicht dieses süße Nachzeugs eliminieren müssen? *g*


    Eremit

    By Anonymous Eremit, at Freitag, 17 März, 2006  

  • Ich nehme mal an, du meinst diese hier? Du kannst das Eis essen doch den anderen überlassen und sie dir dann bei Ebay kaufen. Darf ich fragen, wieviel die Dose neu und mitsamt Inhalt kostet?

    ---

    Da müssen wir aber unterscheiden zwischen denen, die alte Dosen sammeln (für die wäre der Genuss des ursprünglichen Inhalts nämlich vermutlich tödlich *gg*) und denjenigen, die die modernen Blechdosen bevorzugen.
    Bisher hatte ich selten Dosen mit Inhalt. Ist immer lustig, wenn der Ebay-Verkäufer dazu schreibt: Die Kekse oder Pralinen sind leider schon aufgegessen! Der kann ja nicht wissen, wie dankbar ich dafür bin.

    ;-)
    apri

    By Blogger apricum, at Freitag, 17 März, 2006  

  • Ja genau, diese Dose ist es. Sie hat um die 9 Euro gekostet.

    Hast Du eine Ahnung wie viele Gäste zu Eremiten kommen, die man als Eisvernichter einsetzen könnte? *gg* Aber nur deswegen ändere ich jetzt meine Lebensweise auch nicht. ;-) Bin nämlich ganz zufrieden damit.

    Du bringst einen auf seltsame Ideen, man könnte ja mal die Dose samt Inhalt verschicken. Das Gesicht vom Empfänger wäre sicher interessant ... wenn man es halt nur sehen könnte.

    Eremit

    By Anonymous Eremit, at Freitag, 17 März, 2006  

  • Annahme verweigert *fg*

    By Blogger apricum, at Freitag, 17 März, 2006  

  • *kicher*

    Aber fehlt Dir nicht ausgerechnet noch diese eine Dose in Deiner Autosammlung? *lock*


    Eremit

    By Anonymous Eremit, at Freitag, 17 März, 2006  

  • Ich glaube, du hast da was verpasst. Aus Platzgründen habe ich schon vor einigen Wochen beschlossen, das Ganze einzugrenzen. Zu den "Verlierern" gehören vorerst auch die Autos.

    lg apri,
    die Eis in Bechern serviert mag

    By Blogger apricum, at Freitag, 17 März, 2006  

  • >>> Zu den "Verlierern" gehören vorerst auch die Autos.

    Krieg ich da Vorkaufsrecht, falls Du Dich mal davon trennen willst? *fragend guck*


    Eremit <--- Autofan

    By Anonymous Eremit, at Freitag, 17 März, 2006  

  • Hilfe, was passiert hier gerade? *lächel*

    By Blogger eisen, at Samstag, 18 März, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home