TinWorld

Samstag, April 01, 2006

Fundstücke - Lafayette

Biscuiterie De L'AbbayeNachdem mir mein Browser gerade ein Schnippchen geschlagen hat und sich dann verabschiedet hat, natürlich in dem Augenblick als ich fertig war und senden wollte, hier also nochmal mein Text.

Ins Galeries Lafayette in Berlin komme ich höchst selten, meistens gehört das ins Besuchsprogramm, wenn ich Gäste durch die Stadt führe. So musste ich erst von einer Berlin-Besucherin auf die Idee gebracht werden, mal wieder vorbeizuschauen... *zwinker*

Neben den Maxim's-Dosen gibt es dort auch eine Serie von vier wunderschönen Blechdosen in Hausform. Sie stammen von einer französischen Keksfirma - Biscuiterie De L'Abbaye und zwischen all den Delikatessen aus Frankreich hätte ich sie bestimmt nicht gefunden, wenn ich denn nicht gewusst hätte, wonach ich suche. (Übrigens sehr lecker die Kekse! *knabber*)

Biscuiterie De L'Abbaye
Alle vier Dosen sind kleine Fachwerkhäuser: Gasthäuser, eine Destillerie und eine Bierbrauerei. Vervollständigt werden die ländlichen Szenerien mit Bildern jeweils passend zum Gebäude. Man sieht singende und tanzende Matrosen, Arbeiter bei der Hopfenernte, Bauern an der Saftpresse, Schweine bei der Trüffelsuche oder Frauen beim Mästen von Gänsen usw. Die Zeichnungen sind signiert mit D. Goubert aus den Jahren 1997 und 2001.

Wenn es die gleiche Kassiererin wie letzten Samstag war, hat sie sich bestimmt gewundert, dass schon wieder jemand einen Blechdosen-Großeinkauf tätigt. Die Häuschen kosten übrigens je 3,75€ - mit Inhalt versteht sich.

Ein ganzes liebes Dankeschön nochmal nach München für den Tipp!