TinWorld

Samstag, April 15, 2006

Inspiriert - Der Zauber der Tulpen

Obwohl ich mein Sammelgebiet auf die Dosen in Form von Häusern "reduziert" habe, gibt es natürlich immer mal wieder schöne Objekte, bei denen ich schwach werde(n könnte).

Als bekennende Tulpen-Liebhaberin begegnen mir auch immer wieder einige wunderschöne Dosen mit meiner Lieblingsblume.

Blechdose TulpeModell Kosher
Churchill's of London
Tulpen-Blechdose Modell Kosher gefüllt mit Shortbread Biscuits.



Blechdose Tulpe
Serie Tulipa
Elite Gift Boxes in Zusammenarbeit mit Royal Horticultural Society
Es gibt eine ganze Serie unterschiedlicher Dosenformen
mit dem gleichen Tulpen-Motiv.
Die Tulpen erinnern an die aquarellierten Blumenstudien
von Georg Flegel (1566-1638).
Hier mal ein kleines Bild zum Vergleich.

Georg Flegel Tulpen


Tulips from Brasil
Butter-Cookies-Dose laut Artikelbezeichnung bei Ebay aus Brasilien.

Blechdose Tulpen

lg apri