TinWorld

Montag, April 03, 2006

Inspiriert - Elvis Presley

Saw the ghost of Elvis
On Union Avenue
Followed him up to the gates of Graceland...
Walking In Memphis | Lyrics by Marc Cohen

Der King of Rock'n'Roll lebt weiter und das nicht nur mit seiner Musik, sondern auch in allen möglichen Lizenzartikeln. Neben Büchern, CDs und Videos gibts es natürlich auch allerlei Fanartikel, die das Sammlerherz höher schlagen lassen.

Elvis Presley GracelandNun gehöre ich zwar nicht zu den großen Elvis-Fans, aber als Dosen-Liebhaberin konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, eine blecherne Nachbildung von Graceland zu kaufen. Zudem werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in den Genuss kommen, das wahre Graceland einmal zu besuchen (immerhin mit 700.000 Besuchern jährlich die zweitpopulärste Touristenattraktion der USA nach dem Weißen Haus, und vor kurzem zum US-Denkmal erklärt - siehe Spiegel-Online-Artikel), dazu ist meine Wunschliste an Reisezielen auch viel zu lang.

Dafür bekam ich eine Blechdose der amerikanischen Firma Russell Stover Candies, gefüllt mir Peanut Butter Cups. Vorder- und Rückseite sind gleich gestaltet, dazu ein american shot of Elvis und auf den Seiten ein pinkfarbener Cadillac. Die Graceland-Dose ist 18 x 10 x 8 cm groß. Der Giebel, die Säulen und die Fenster sind leicht geprägt.

Elvis Presley GracelandElvis Presley kaufte 1957 für 102.500 $ die ehemalige Kirche Graceland (Gnadenland). Erbaut wurde sie 1937 von Thomas Moore. Das Anwesen ist alles in allem fünfeinhalb Hektar groß, mitsamt Garten, Swimmingpool und Garage. Wer sich das mal mit eigenen Augen ansehen möchte:

GRACELAND
3764 Elvis Presley Boulevard
Memphis / Tennessee, USA



Links zum Stöbern:
The World of Elvis Presley
Die Graceland-Dose bei Russel Stover
und wer sich Graceland mal aus der Vogelperspektive ansehen möchte, dem empfehle ich Google Earth



lg apri
- mit Cher leise mitsingend... Walking in Memphis...