TinWorld

Sonntag, April 30, 2006

Inspiriert - Fußball WM 2006

Als Blechhäuschen-Sammlerin kommt man nicht umhin, zu bemerken, dass die schönsten Artikel aus England kommen, auch in Frankreich, Belgien, den Niederlanden oder den USA scheint man ein Faible für solche liebevoll gezeichneten Häuschen zu haben. Hierzulande lassen sich da eher selten solche Dosenformen finden.

Fifa World Cup Germany 2006Natürlich inspiriert auch die anstehende Fußball-WM die Werbemittelhersteller und jeder möchte an dem Event mitverdienen. Dementsprechend begegnen einem auch in der Dosenwelt WM-Produkte. Doch auch hier entpuppt sich Deutschland als Dosen-Wüste.

Lediglich eine Fußball-Drops-Dose mit dem nicht sehr gelungenen WM-Logo ist mir bisher begegnet. Nicht gerade sehr einfallsreich! Coca Cola DoseEtwas pfiffiger, wenn auch total überflüssig, ist da schon die Idee mit dem Fußballrasen aus der Dose: "Dose auf - Gießen - und schon nach wenigen Tagen wächst das Grün."

Vom Giganten und Sponsor Coca Cola gibt es zur WM natürlich eine limitierte Kollektion an Getränkedosen mit den Nationalspielern und das nicht nur für Deutschland. Da erlebt die Getränkedose eine wahre Renaissance.

EnglandÜber die Gebäckdose in Form des englischen Fußballwappen - ein Überbeibsel der letzten EM, hatte ich ja schon berichtet. Und auch zur WM dieses Jahr hat man sich auf de britischen Insel wieder etwas einfallen lassen: England World Cup Collector Tins - ein Dosen-Set in 6 verschiedenen Ausführungen mit Sammlerkarten.

England World Cup 2006Scheint fast so, als wenn die Engländer nicht nur im Fußball wesentlich einfallsreicher sind. Die Dosen-WM haben sie jedenfalls für sich entschieden.

lg apri