TinWorld

Freitag, Mai 05, 2006

TinWorld - die Website

TinWorld
Für alle, die neugierig sind, was sich denn auf der Website TinWorld mittlerweile so finden lässt, habe ich hier mal ein paar Screenshots angefertigt.

Die Fotos sind von mir und einer weiteren Sammlerin zusammen getragen worden und nach Kategorien sortiert. Das Haupaugenmerk liegt natürlich auf den Blechdosenhäuschen, aber es gibt auch einige andere interessante Stücke auf der Website zu sehen: Dosen in Form von Büchern, Autos, Telefonzellen usw.

Zu finden sind momentan ca. 280 Dosen in Hausform von Ian Logan, The Silver Crane Company, The Tinsmith's Craft, Elite Gift Boxes, Yves Rocher, Avon Tin of Bristol, Wilson's - The Covent Garden Series, Biscuiterie De L'Abbaye, Eduscho, Melitta, Leonidas, Bentley's of London uvm.

TinWorld
Dazu kommen ca. 70 Autos/Busse, 12 Koffer, 7 Bücher und 30 weitere moderne kunterbunte Blechdosen.

TinWorld
Das ist natürlich noch lange nicht alles. Einiges an Material liegt hier noch zum Aufarbeiten für die HP und außerdem kommen ja auch immer neue Objekte hinzu. Doch ein großes Stück ist schon mal geschafft, auf dem Weg zu einem aussagekräftigen Überblick über das Samnmelgebiet Moderne Blechdosen - insbesondere Dosen in Hausform.

Da in den Seiten viel Arbeit steckt, wird sie vorerst nur Sammlern zugänglich sein, die der gleichen Leidenschaft erlegen sind und zudem Interesse daran haben, mit eigenem Material dazu beizutragen, dass die Seite weiter wächst.

lg apri