TinWorld

Mittwoch, August 30, 2006

Enjoy Coca-Cola

Beitrag von Mark, Flo, Steve, Marco und Manuel


Als ich dieses Jahr in China war hatten wir die Chance das ansonsten nur schwer zugängliche Coca-Cola Werk in Qingdao zu besichtigen. Da wir eine große Gruppe ausländischer Studenten waren bekamen wir diese Gelegenheit. Dort konnte ich eine für Sammler unbezahlbare Seltenheit abstauben:

Anlässlich der 2008 in Peking und Qingdao stattfindenden Olympischen Spiele hat Coca Cola je eines der 5 Olympia-Maskottchen auf eine Dose gedruckt. Die Oberseite der Dosen ist im edlen Gold-Look!


Die Dosen kommen in China und auch dem Rest der Welt niemals auf den Markt (das hat mir unser Guide im Cola-Werk bestätigt) sondern werden nur (einzeln) an Geschäftspartner und Großhändler als exklusives Geschenk ausgegeben.

Fünf von uns Studenten hatten das Glück bei einer Auslosung je eine dieser seltenen Dose zu gewinnen. Es wäre schade die Dosen einzeln aufzubewahren, so haben wir uns entschlossen Sie zusammen im komplett vollständigen Set hier anzubieten. Dies dürfte Deutschland- Europa- und vielleicht sogar WELTWEIT die einzige komplette Sammlung sein!

Da ich die Cola-Dosen geschlossen nicht mit ins Flugzeug nehmen konnte, musste ich Sie leider am Flughafen in Peking öffnen und den Inhalt wegschütten, aber die Dosen haben den Flug um den halben Erdball dafür sehr gut überstanden.



Viel Erfolg beim bieten
wünschen die Studenten Mark, Flo, Steve, Marco und Manuel




P.S. Der Erlös wird bei einem gemeinsamen Treffen am diesjährigen Oktoberfest in Cola oder andere Getränke umgesetzt :-)
P.P.S. Fotos und Text mit freundlicher Genehmigung von Manuel.